Alphabet kauft ING Car Lease

Alphabet, das internationale markenübergreifende Fuhrparkmanagement- und Leasing-unternehmen der BMW Group, stärkt seine Position auf dem europäischen Markt durch den Kauf von ING Car Lease, einem Unternehmen der ING Groep N.V. Der Kaufpreis beträgt 637 Mio. Euro. Die Transaktion erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der relevanten Wettbewerbsbehörden im vierten Quartal 2011.

„Die Aktivitäten von Alphabet werden im wachsenden europäischen Flottenmanagement-markt durch ING Car Lease perfekt ergänzt. Alphabet wird mit diesem Schritt die Zahl der Leasing- und Fuhrparkmanagement-Verträge auf rund 540.000 steigern und damit seine Marktposition im europäischen Fuhrparkmanagement deutlich stärken“, sagte Norbert van den Eijnden, Leiter Alphabet. Mit diesem Schritt kann Alphabet seinen Firmenkunden ein noch umfangreicheres Angebot an Dienstleistungen in nun 16 Ländern Europas anbieten.

Der Ausbau des Fuhrparkmanagement-Geschäfts erfolgt im Rahmen der Strategie der BMW Group, führender Anbieter von Premium-Produkten und Dienstleistungen für indi-viduelle Mobilität zu sein. Der Bedarf an flexiblen Mobilitätslösungen und alternativen Nutzungsformen von Fahrzeugen nimmt immer mehr zu. So ist „Corporate Car Sharing“ innerhalb von Firmenflotten eine aktuelle Initiative von Alphabet, um für zukünftige An-forderungen gerüstet zu sein.

„Alphabet konzentriert sich auf den wachsenden Sektor des Full-Service-Leasings und entwickelt Produkte und Services für nachhaltige und effiziente Mobilität. Bereits jetzt berät Alphabet Firmenkunden beim Unterhalt nachhaltiger Flotten mit Fokus auf geringem Kraftstoffverbrauch. Das Fuhrparkmanagement wird auch die Einführung von Elektrofahr-zeugen unterstützen“, so Norbert van den Eijnden weiter. Durch die Stärkung und den weiteren Ausbau des Flottenmanagements wird allen Mitarbeitern eine klare Perspektive geboten. ING Car Lease ist mit 240,000 Fahrzeugen einer der führenden Leasing- und Flotten-management-Anbietern in acht Ländern Europas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.