Sausalitos digitalisiert Einkauf

Alle rund 40 Betriebe der Restaurantkette Sausalitos (kalifornisch-mexikanische Küche) haben ihren Einkauf mit dem e-Procurement System Sourcify.net weitgehend digitalisiert. Die Restaurants von Sausaltios konnten so ihren Einkauf stark vereinfachen und transparent machen. Innerhalb von nur drei Monaten wurde Sourcify.net in allen Sausalitos Restaurants eingeführt. Knapp 100 User wurden dazu geschult. Die kurze Einführungszeit war möglich, da die Anwender die mehrsprachige Plattform intuitiv bedienen können.

Sourcify.net bildet jeden einzelnen Schritt von der Ausschreibung und Bestellung, zur Wareneingangs- und Rechnungsprüfung bis hin zur Materialwirtschaft inklusive Inventuren, Rezepturen und Kassenanbindungen digital ab. Auch die Verwaltung von Verträgen und Katalogen sowie der Dienstleistungseinkauf sind integriert. Bereits 350 Betriebe der Hotellerie und Gastronomie nutzen Sourcify.net für ihren Einkauf.

Standardartikel sind mit Preisen hinterlegt, welche bereits von Sourcify.net vorverhandelt wurden. Mit einem Klick können alle gewonnen Daten aus den Einkaufsprozessen auf einen Blick abgerufen werden. So behält die Einkaufsabteilung stets die volle Kontrolle über alle Vorgänge.

Michael Schneider, Area Manager Sausalitos Holding GmbH, erklärt: „Unser Ziel ist es, den Einkauf unserer deutschlandweit verteilten Restaurants kosteneffizient und strukturiert zu steuern. Das Einkaufsteam ist dabei auf professionelle Tools angewiesen, um die Beschaffungsdaten transparent erfassen zu können. Mit Sourcify.net haben wir eine Lösung gefunden, mit welcher wir viele positive Effekte für Einkauf und Warenwirtschaft generieren werden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und sind gespannt, wie sich unser Einkauf mit dem neuen Tool entwickeln wird.“

Data Management und Sicherheit
Sourcify.net kann nicht nur alle Daten transparent darstellen, sondern auch umfangreiche Datensicherheit gewährleisten. Auch Revisionssicherheit und Gesetzeskonformität nach den Datenschutz-Richtlinien ist mit Sourcify.net kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.