Microgard Group erweitert Vorstand

SONY DSCMit Dr. Norbert Jahn als neuen CEO erweitert die Geschäfts-führung der Microgard Group ihren Vorstand. Der geborene Lever-kusener ist bereits seit 10 Jahren Geschäftsführer der Microgard Deutschland GmbH und verfügt seit mehr als 18 Jahren Erfah-rungen im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Schutzkleidung.

„Unser neuer CEO Dr. Jahn ist nicht nur mit den Märkten und Anforderungen der Branche bestens vertraut, sondern kennt auch die Herausforderungen eines international agierenden Unternehmens genau“, heißt es im Headoffice der Microgard Group in England. Die Fach-kompetenz bringt das neue Vorstandsmitglied von Hause aus mit. Der promovierte Chemiker verfügt über das entsprechende Know-how, Kunden rund um die Themen Schutz, Normierung und Chemikalienschutz kompetent zu beraten und die Entwicklung neuer Anzüge voranzubringen. Innerhalb der Microgard Group ist er zudem für die strategische und logistische Unternehmensplanung, den Vertrieb und wirtschaftliche Ausrichtung mit-verantwortlich.

Die 1975 gegründete Microgard Group mit Hauptstandort in Großbritannien zählt mit zu den marktführenden Herstellern hochwertiger und normgerechter Schutzbekleidung zum begrenzten Mehrfacheinsatz, die in Gefahrenzonen, zur Abwehr von Gefahrstoffen und Prävention vor Kontamination mit chemischen Stoffen und biologischen Erregern zum Einsatz kommen. Schwerpunkte sind die Chemie und Petrochemie, Industrie und Produktion sowie Pharmazie und das Rettungswesen. Das international tätige Unter-nehmen fertigt mehr als 10 Millionen Schutzoveralls jährlich in den firmeneigenen Produktionsstätten und vertreibt diese weltweit in über 81 Ländern.

Bild: Dr. Norbert Jahn (51) ist neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied (CEO) der Microgard Group, Foto: Microgard Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.