Wechsel im Aufsichtsrat der Lapp Holding AG: Werner Knies (59) wurde in den Aufsichtsrat berufen. Er folgt auf Dr. Roland Kern (75), der aus Altersgründen aus dem Aufsichtsrat ausschied. Dr. Kern gehörte dem Aufsichtsrat seit 18 Jahren an.
Werner Knies ist dem Familien-unternehmen seit mehr als 20 Jahren verbunden. Zuletzt war er in der Lapp Holding AG zehn Jahre lang Vorstand für Finanzen und Controlling und seit 2011 Vorstand für Personal und Organisations-entwicklung.
„Herr Knies ist ein hervorragender Manager, der unser Unternehmen über viele Jahre geprägt hat und bestens kennt, und er wird sicher eine Bereicherung für den Aufsichtsrat sein“, erklärt Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG. Das Kontrollgremium der Lapp Holding AG besteht aktuell aus drei Mitgliedern: Siegbert E. Lapp als Aufsichtsrats-vorsitzender, Dr. Hans Schumacher, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dürr Systems GmbH, und Werner Knies. Firmengründerin Ursula Ida Lapp ist Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrates der Lapp Holding AG und außerdem weiterhin Vorsitzende des Aufsichtsrates der U.I. Lapp GmbH.
Bis zur Neubesetzung der Position des Vorstands für Personal und Organisationsentwicklung übernimmt der Vorstandsvorsitzende Andreas Lapp diese Aufgabe.
Bild: Werner Knies wechselt aus dem Vorstand in den Aufsichtsrat der Lapp Holding AG, Foto: Lapp Holding AG

