Neuer Geschäftsführer bei HELLA KGaA

Dr. Werner Benade (53) hat zum 1. April 2017 seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Aftermarket und Special Applications bei der HELLA KGaA Hueck & Co. übernommen. Der promovierte Maschinenbauingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und Vertrieb technisch komplexer Produkte. Zuletzt war er Leiter der Business-Unit Zubehör bei der zur Robert Bosch GmbH gehörenden Scintilla AG. Zuvor bekleidete Dr. Benade innerhalb der Bosch-Gruppe verschiedene internationale Leitungsfunktionen.

„Mit Herrn Dr. Benade haben wir einen international erfahrenen Topmanager als Mitglied der HELLA Geschäftsführung gewinnen können“, sagt Dr. Jürgen Behrend, geschäftsführender, persönlich haftender Gesellschafter der HELLA KGaA Hueck & Co. „Aufgrund seiner breiten Erfahrung und langjährigen Vertriebsexpertise bringt Dr. Benade hervorragende Voraus-setzungen mit, die Entwicklung der Geschäftssegmente Aftermarket und Special Applications weiter voranzutreiben.“

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei einem Unternehmen, das auf eine 118-jährige Erfolgsgeschichte als Technologieführer zurückblicken kann und heute zu den weltweit führenden Anbietern zählt“, sagt Dr. Werner Benade. „Ziel wird es sein, das hohe Potenzial des Bereiches Aftermarket und Special Applications gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen voll auszuschöpfen und weiter auszubauen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.