Fiege versorgt Europa mit Teco-Motoren

Die taiwanesische Firma Teco Electric & Machinery BV und der Logistikdienstleister Fiege haben eine Kooperation zur Versorgung des europäischen Marktes mit Teco-Produkten unterzeichnet. Für das Stock Motor Geschäft beauftragte Teco die Fiege Gruppe mit der europaweiten Logistikabwicklung und Distribution.

Fiege steuert den gesamten Warenfluss ab Produktion in Wuxi/China und organisiert die Seetransporte, die Einfuhrprozesse und Containertransporte sowie die Warehousing- und Distributionsprozesse für Teco. „Teco hat sich bewusst für Fiege als Logistikdienstleister entschieden, weil eine reibungslose Logistik- und Distributionskette neben der hohen Qualität und Flexibilität unserer Industrieprodukte letztlich entscheidend für den Erfolg unserer Kunden sind“, sagt S.C. Lin, Geschäftsführer der TECO BV in Holland. „Wir suchten einen weltweit agierenden, verlässlichen Partner mit langer Erfahrung und hoher Flexibilität. Diesen Wunschpartner denken wir nach genauen Marktrecherchen mit Fiege gefunden zu haben.“

Das Fiege Mega Center Hamburg bietet ideale Voraussetzungen als Distributionszentrum und Kern der Supply-Chain für die aus Fern-Ost importierten Produkte, die im Offenen Zolllager (OZL) zunächst unverzollt gelagert und erst nach tatsächlichem Verkauf an Abnehmer in ganz Europa durch Fiege für Teco verzollt und versteuert werden. Neben den Standard-Transport-, Warehousing- und Retourenleistungen bietet die Fiege Gruppe seinem Kunden Teco Mehrwerte durch zahlreiche Value Added Services wie z.B. Qualitätskontrollen, leichte Montagearbeiten und Etikettierung der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.