GM ernennt Lieferanten des Jahres

Der Licht- und Elektronikexperte HELLA wurde im Rahmen der Verleihungszeremonie zum „Supplier of the Year“ vom amerikanischen Automobilhersteller General Motors (GM) Ende Mai 2019 als einer der besten Lieferanten 2018 geehrt. Ausgezeichnet wurde HELLA für kontinuierliche Innovationsarbeit, ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie eine stets hohe Qualität sowohl bei Elektronik- als auch Beleuchtungstechnologien. GM stellte insbesondere die Leistungen im Bereich der Elektronik- und Steuerungskomponenten heraus.

GM richtet die Veranstaltung bereits seit 27 Jahren jährlich aus. Insgesamt würdigte das Unternehmen in diesem Jahr 133 seiner besten Lieferanten aus 15 Ländern, die die Erwartungen des Unternehmens stets übertroffen, herausragenden Mehrwert geschaffen oder Innovationen in das Unternehmen eingebracht haben.

„Wir messen unsere Lieferanten stets an einem hohen Standard“, sagte Steve Kiefer, Senior Vice President, Global Purchasing and Supply Chain bei GM. „Die Gewinner zeichnen sich dadurch aus, dass sie Innovationen vorantreiben und eine stets hohe Qualität liefern – und damit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, Kunden an eine Automarke zu binden.“

Die Preisträger des „Supplier of the Year Awards“ wurden von einem internationalen GM-Team bestehend aus Führungskräften aus Einkauf, Engineering, Qualität, Fertigung und Logistik ausgewählt. Die Gewinner wurden hierzu nach bestimmten Leistungskriterien in den Bereichen Produkteinkauf, Globaler Einkauf und Fertigungsdienstleistungen, Kundenbetreuung und Kundendienst sowie Logistik beurteilt.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, von unserem Kunden General Motors zum Lieferanten des Jahres 2018 ernannt zu werden“, sagte Joerg Weisgerber, CEO von HELLA Electronics für Nord- und Südamerika. „Die Auszeichnung spricht für die effiziente, ergebnisorientierte Denkweise unseres Teams. So haben die Kolleginnen und Kollegen vollen Einsatz von der Markteinführung der Produkte bis zur Sicherstellung der Lieferkette gezeigt. Von daher freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit GM weiter auszubauen und die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu gestalten.“

Bild: Joerg Weisgerber, CEO HELLA Electronics für Nord- und Südamerika (Mitte) und Rick Bloomfield, Vice President Vertrieb, (rechts daneben) nahmen den „GM Supplier of the Year 2018“ für HELLA entgegen; Foto: General Motors)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.