Horst Bayer verstärkt Peter Schreiber & Partner

Bayer Horst_Portrait_lachendAuf weiterem Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Fortan verstärkt der Einkaufs- und Logistik-Experte Horst Bayer das Team des auf den Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen speziali-sierten Beratungsunternehmens. Der Diplom-Betriebswirt sam-melte über 30 Jahre Praxiser-fahrung unter anderem als Leiter Einkauf und Logistik in der Ferti-gungs- und Investitionsgüter-industrie. Zudem arbeitete er als Management Consultant in einer Unternehmensberatung für Organisations- und Prozess-beratung in der Materialwirtschaft. Die letzten zehn Jahre war Bayer Leiter Einkauf und Logistik bei einem Automobilzulieferer für Metallteile und Baugruppen.

Während dieser Zeit war Horst Bayer schon regelmäßig Co-Referent in den offenen Vertriebsseminaren von Peter Schreiber & Partner – zum Beispiel an der ZFU International Business School. In diese brachte er seine Kenntnis der Beschaffungs-Kriterien und Einkaufsprozesse in Industrieunternehmen ein; auch seine detaillierten Kenntnisse hin-sichtlich der Erwartungen, die Einkäufer an Lieferanten und deren Verkäufer haben, sind für Vertriebler wertvoll.

Künftig wird Horst Bayer, wie Firmeninhaber Peter Schreiber betont, „das Auge des Ein-käufers“ in den Beratungs- und Trainings-Projekten der Management- und Vertriebs-beratung sein. Er wird Vertriebsmitarbeitern aufzeigen, wie Einkäufer und Einkaufsab-teilungen ticken, und sie darin trainieren, ihre Angebote und Verkaufsargumentationen so zu gestalten, dass sie Einkäufer überzeugen und sie die Aufträge zu akzeptablen Preisen erhalten. Als Coach und Sparringspartner nutzen bereits einige der Kunden von Peter Schreiber & Partner Horst Bayer zur Vorbereitung großer Auftragsverhandlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.