TomTom Telematics übernimmt Fleetlogic

Telematics-Sparte von TomTom hat mit Fleetlogic einen der führenden Flottenmanage-ment-Dienstleister in den Niederlanden erworben. Die Akquisition stärkt die Position von TomTom Telematics als Marktführer in den Niederlanden und in Europa.

„Der Flottenmanagement-Markt in den Niederlanden ist ein wichtiger und schnell wachsen-der Markt in Europa“, sagt Thomas Schmidt, Managing Director TomTom Telematics. „Durch die Expertise von Fleetlogic in den Bereichen Unternehmensflotten und im öffent-lichen Sektor können wir ab sofort das volle Potenzial dieses wachsenden Marktes ausschöpfen.“

Die Akquisition beinhaltet die Unternehmen TripXs und Inalise und fügt dem TomTom Telematics Kundenstamm 27.000 Fahrzeug-Abonnements hinzu. Die Anzahl der installierten Lösungen von TomTom Telematics erreicht nun mehr als 450.000 Fahrzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.