Effizienzsteigerung im Beschaffungswesen

12. Juni 2018 · Beschaffungsprozess, IT&TK, Unternehmen ·  

Die Leica Camera AG, international renommierter Premiumhersteller von Kameras und Sportoptikprodukten, automatisiert jetzt Prozesse mit Lösungen von OpusCapita. Die Spezialisten von OpusCapita steigern bei der Leica Camera AG mit eProcurement die Effizienz im Beschaffungswesen. Außerdem liefern OpusCapitas Dortmunder Software-Experten Lösungen für den Katalog-Bereich und übernehmen dort das Content Management.

„Mit OpusCapita haben wir den passenden Partner gefunden. Die Qualität und Skalierbarkeit der Lösungen haben uns ebenso überzeugt wie ihre einfache Handhabung. Den Ausschlag gaben dann die umfassende Beratung und der strategische Blick auf zukünftige Anforderungen der Digitalisierung, den uns OpusCapita aufgezeigt hat“, sagt Ulrich Weigel, Bereichsleiter Einkauf der Leica Camera AG.

OpusCapita sorgt mit seinen Lösungen „Procurement Manager“ und „Budget Manager“ inklusive Budget-Planer für effiziente Abläufe mit hohem Automatisierungsgrad bei der Beschaffung. Die Kataloge zu C-Materials und Services wurden mit Lösungen wie „Online Product Catalog Enterprise“ und „Smart Forms“ erweitert und können so leistungsfähig genutzt werden. Dienstleistungen wurden mittels „Smart Forms“ ebenso eingebunden. Auch das Content Management wird vom OpusCapita-Team übernommen. Das Projekt ist auf langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet. Der Start erfolgte in Deutschland, ein zukünftiger Rollout am zweiten Produktionsstandort der Leica Camera AG Portugal ist in Planung.

„Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit. Neben der anspruchsvollen Aufgabe reizt uns besonders, unser Know-how für die Produkt-Ikonen eines Herstellers mit Weltruf einzusetzen“, sagt Marco Schulten, Geschäftsführer DACH-Region bei OpusCapita.

Ihren XING-Kontakten zeigen

Kommentare

Ihre Meinung zur Meldung




  • Wirtschaftszeitung für Beschaffung
  • Sourcing-News per RSS-Feed News per RSS     English English

     

  •  

  •  

  •  

     

Letzte Meldungen

 

Aus dem Anbieter-Verzeichnis



MEINUNGSUMFRAGE

Diesel-Fahrverbot: Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie?