Realistische Darstellung von Komponenten

Ab sofort können Komponentenhersteller die 3D CAD Modelle ihres Elektronischen Produktkatalogs, basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie von CADENAS, mit individuellen Texturen und Materialeigenschaften anreichern und ihre Produkte somit noch realistischer präsentieren. So können die jeweiligen Farben und dreidimensionalen Oberflächenstrukturen der Komponente bereits in der 2D & 3D Vorschauansicht innerhalb des Produktkatalogs sowie auf dem 3D CAD Downloadportal PARTcommunity simuliert werden.

Ingenieure, Architekten, Planer und Einkäufer erhalten einen noch realistischeren Eindruck der Komponenten. Komponentenhersteller werten damit ihren Produktkatalog deutlich auf und überzeugen am Markt durch einen noch besseren Kundenservice.

Optimale Unterstützung für Architekten & Planer durch Beispielbilder
Dank dem neuen eCATALOGsolutions Feature können in den CAD Modellen Komponenteneigenschaften, wie Farbe, Glanz, Art des Metalls oder des Holzes, Textur sowie Oberflächenstruktur, durch den Hersteller voreingestellt werden. Die so verbesserten Modelle können im 3D Viewer sowie in exportieren Bildern oder Animated GIFs angezeigt werden, was Architekten und Planer bei ihrer täglichen Arbeit noch besser unterstützt. Die zusätzlichen Komponenteninformationen über Textur und Materialeigenschaften im Elektronischen Produktkatalog ermöglichen darüber hinaus hochwertige, fotorealistische Produktbilder mit Hilfe von Rendering. Durch Hinzufügen der Oberflächenstruktur lässt sich ein besonders realistischer Eindruck erzeugen, ohne dabei die Komplexität der Geometrie zu erhöhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.