Einblick in Zukunftstechnologien

Da Toyota Material Handling Europe und Microsoft den digitalen Wandel in der Logistik beschleunigen wollen, verfolgen die beiden Unternehmen einen kooperativen Ansatz. Mit interaktiven Exponaten auf der CeMAT und der Hannover Messe erhalten Kunden einen Einblick in Zukunftstechnologien, um ihr Geschäft zu optimieren.

Mit dem Ziel, Marktführer im Bereich Materialtransportlösungen und Dienstleistungen zu werden, investiert Toyota Material Handling Europe in zukunftsfähige Technologien und begibt sich auf eine digitale Reise. Dabei ist Vernetzung der Schlüssel zu einem effizienten Staplerservice und einer der zentralen Werte des Toyota Service Concepts – Toyotas Service-Ansatz –, der auf dem Toyota Produktionssystem (TPS) basiert. Dank dieser effizienten Serviceorientierung kann Toyota Material Handling eine bessere Planung, mehr Wertschöpfung und weniger Muda (Verschwendung) bieten. Darüber hinaus kann Telematik dazu genutzt werden, die Techniker besser vorzubereiten und zu unterstützen. All diese Features befinden sich in T-Stream, dem von Microsoft und Toyota entwickelten Service-Tool, das bereits heute von Technikern genutzt wird.

„Als starker Kooperationspartner unterstützt Microsoft uns dabei, unseren Traum zu realisieren: vorausschauende Wartung von Gabelstaplern ohne Ausfall“, sagt Axel Wahle, Marketingleiter bei Toyota Material Handling Europe. Dank präventiver Wartung können technische Probleme identifiziert werden, bevor sie überhaupt auftreten. Die Kunden profitieren von einer höheren Geräteauslastung und geringen bis keinen Ausfallzeiten. „Unsere Zusammenarbeit mit Microsoft konzentriert sich hauptsächlich auf die Technologie-Entwicklung, die Programmierung von Software und das Eruieren neuer Möglichkeiten.“

Um zu erfahren, was diese Partnerschaft heute schon bietet, besuchen Sie Pavillon 32 auf der CeMAT 2018: Unter dem Motto „Think : Like : Toyota“ teilt Toyota Material Handling seine langjährige Erfahrung mit TPS und Lean Thinking mit Besuchern und wichtigen Partnern. Mit Blick auf die Zukunft der digitalen Transformation in der Logistik stellen Toyota und Microsoft auf der Hannover Messe auch in der Digital Factory in Halle 7 aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.